Alfredo Marti
  Seit 1998 mit Ehefrau Anita an der Costa Dorada (ESP).

(343) Vom spanischen Bauhandwerk etwas lernen

Nachdem ich mich nach meiner Menengitis vier Wochen wirklich geschont hatte (siehe früheren Beitrag), begann ich damit, die neun Jahre alte Ballustrade abzubauen. Anfänglich eine halbe Stunde täglich, später eine Stunde. Zweck der Übung war es nicht nur, wieder fit zu werden, sondern auf der frei gewordenen Terasse ein Dach aufzubauen und so ein zusätzliches Zimmer mit Meeresblick zu gewinnen.

haus-v02.jpg

 Der neue Dachaufbau in der Abendsonne (Bild: Alfredo Marti)

Beim Dachaufbau legte ich in jeder Phase selber Hand an und unterstützte die spanischen Bauleute. Wer sich für die Details des spanischen Bauhandwerks interessiert, dem sei der ausführliche 13-seitige Bericht empfohlen, den ich nach Abschluss der Bauarbeiten verfasst hatte. Hier nur so viel: SUVA-konform ist natürlich nicht alles, was da gemacht wird, aber von den spanischen Bauleuten kann man bestimmt etwas lernen!

Weiterführende Links
(341) Ernstfall Meningitis   
Bericht über den Dachaufbau

SUVA

2 Personen mögen diesen Eintrag.