Hedy und Hans Peter Blaser
  Seit 1999 als "Pendler" in der Bresse (FRA).

(22) Your turn, Ines Torelli

Nun ist es wieder soweit. Unser Schweizeraufenthalt geht zu Ende, wir fahren wieder in die Bresse. Wir hoffen auf einen angenehmen Spätherbst und noch einige sonnige milde Tage. Zudem warten wir auf den Dachdecker, der das Dach auf der Westseite neu eindecken wird, die Ziegel dazu stehen seit Monaten bereits bereit…..Sie wissen ja, à bientôt…(siehe auch Beitrag vom 4. Oktober).

Kommentare erwünscht!

Dies ist unser letzter Bericht! Uns hat es grossen Spass gemacht an diesem Projekt mitzuwirken und ihm sogar zum Start verholfen zu haben. Wir hoffen, dass es auf grosses Interesse stösst, genutzt wird und vielleicht potentiellen „Auswanderern” Entscheide erleichtern kann. Mit der Zeit werden sicher auch spannende Kommentare erscheinen, während unserer Zeit sind sie leider noch nicht so zahlreich eingetroffen.

Wir übergeben nun gerne nach Kanada und werden gespannt verfolgen, was uns Ines Torelli aus Nova Scotia zu berichten hat. Thats now your turn, Ines!

 

Au revoir! Hedy und Hans Peter Blaser

1 Personen mögen diesen Eintrag.

2 Kommentare

Kommentare

  1. Catherine Beuret

    06.11.2007 13:06

    Schweizer-Auswanderer müssen den Fahrausweis innerhalb einem Jahr wechseln, sonst muss in Frankreich Fahrprüfung nochmals gemacht werden. Das Formular der ersten Steuererklärung musst beim französischen Steueramt verlangt werden, es wird nicht automatisch zu geschickt. Wird verspätet eingereicht, werden 10 % Strafe auf der Einkommensteuer fällig.