Annabeth Hinderling
  Mit Ehemann Jürg nach Südkalifornien (USA) ausgewandert.

(400) La Jolla wiedersehen

Dieses Wochenende war unsere 25-jährige Tochter zu Besuch. Seit acht Monaten lebt und arbeitet sie in New York City. Deshalb ist das Wiedersehen für uns alle etwas Besonderes. Vier Tage konnten wir zusammen genießen. Ich erzähle vom ersten Tag. Wir sind durch Strassen gefahren, die uns bekannt waren und besuchten die Stadt “La Jolla“, wo wir vor 20 Jahren gewohnt haben.”La Jolla” ist spanisch und bedeutet “Das Juwel”. Wenige Tage zuvor hatte ich Kanus reserviert.

la-jolla.jpg

Prachtvolle Palmenblüte am Strand von La Jolla Cove.
Im Hintergrund La Jolla Shores (Bild: Annabeth Hinderling).

Mit dem Paddelboot zu Seehunden und Pelikanen

An den La Jolla Shores mieten wir zwei Doppelkanus. Mit Schwimmweste und Paddel steigen wir in die Boote. Mein Mann teilt sich eines mit unserem Sohn, ich das andere mit unserer Tochter. Ein junger Angestellter gibt uns schliesslich einen starken Stoß, sodaß wir mit genügend Schwung durch die kraftvoll brechenden Wellen hinaus in die Weite des Meeres stechen. Hat man einmal diesen Wellenbruch hinter sich gelassen, wird das Wasser schön ruhig. Für zwei Stunden paddeln wir, gleiten vom Kanu aus ins Wasser und schwimmen im Meer, wo wir Fische und Seehunde bestaunen können. Auf den Klippen sehen wir die Pelikane und anderes Gefieder, das sich dort eingenistet hat.

pelikane.jpg

Pelikane bei den La Jolla Shores (Bild: Annabeth Hinderling)

Am Nachmittag, nach einem herrlichen Mittagsimbiss mit „Fisch Tacos” - einer mexikanischen Spezialität - fahren wir zur La Jolla Cove, der idyllischen Bucht.
Dort finden wir ein Plätzchen im Sand, wo wir unsere Badetücher ausbreiten um anschliessend mit Schnorchel und Flossen ins Wasser einzutauchen.

schnorcheln.jpg

Nach Garibaldi und Leopardenhaien tauchen bei
La Jolla Cove (Bild: Annabeth Hinderling)

Garibaldi und kleine Leopardenhaie sind die Fische, die alle Taucher zu sehen wünschen. In dieser Bucht verstecken sie sich in einer prachtvollen Welt unter Wasser.

Da dieser Ort beliebt ist, findet man keinen Parkplatz für mehr als zwei Stunden. Das reicht aber eigentlich auch, denn die Sonne scheint sehr stark und wir wollen einen Sonnenbrand vermeiden. Nach einem vollen Tag kehren wir nach Hause und kochen noch gemeinsam ein herrliches Abendessen.

Verbunden miteinander, auch über grosse Distanzen

Nun sind diese gemeinsamen Tage leider schon wieder vorbei, die Tochter zurück in New York, wo das Leben intensiver ist. Die vier Tage haben unsere Familienbande wieder gestärkt. Auch wenn Distanzen uns trennen, spüren wir doch alle, dass unsere Familie sehr verbunden ist - egal, ob zwischen uns Berge und Täler sind oder gar Meere, wie bei unserer Familie in der Schweiz!

vater-und-tochter.jpg

Verbundenheit in der Familie auch über weite Distanzen
(Bild: Annabeth Hinderling)

Das Wiedersehen ist jeweils intensiv und wir schätzen einander zutiefst. Wir freuen uns jetzt schon, wenn es wieder so weit ist!

♦

Weiterführende Links
La Jolla
Kanuvermietung in La Jolla
Tauchplatz am Strand von La Jolla

4 Personen mögen diesen Eintrag.

4968 Kommentare

Kommentare

  1. Daniel von Dietlikon

    04.08.2009 22:28

    Liebe Annabeth, so schön, so “amächeli” beschreibst du euren Ausflug und die Bilder sind s10i, man möchte gleich hinfahren.
    Oft habe ich erlebt, dass Distanzen, vorübergehende Trennungen eine neue, andere Art von Nähe mit sich bringen.
    Liebe Grüsse aus Dietlikon, Michelle & Co. geniessen die Sonnenstube.
    Daniel & Marlise

  2. Karin Rupp

    05.08.2009 9:58

    Liebi Annabeth und Familie
    Merci für Diner schöne Biträg, ig ha sie aui gläse! Du machsch eim gluschtig mit däne super Föteli!
    Ig wünsche Euch no mängs so tolls Träffe mit dr ganze Familie. Machet’s guet und ganz liebi Grüess, mir dänke a Euch!
    Karin Rupp und Familie