Alfredo Marti
  Seit 1998 mit Ehefrau Anita an der Costa Dorada (ESP).

(344) Fallas - Feste feiern, wie sie fallen

In den letzten Tagen fanden in der näheren und weiteren Umgebung die Frühlingsfeste statt, die hier “Fallas” heissen (ausgesprochen wie “feias”). Ein unvorstellbarer Aufwand wird für die grossen Figuren betrieben, die am Schluss doch alle in Rauch aufgehen (leider immer weniger in Rauch aus Pappmaché, sondern solchem aus Fiberglas). Der Zürcher Böögg, der ja ebenfalls den Frühling ankündigt, ist im Vergleich dazu ein Zwerg. Weil Bilder im Fall der Fallas auf jeden Fall mehr sagen als 1000 Worte zeige ich hier Fotos der Riesenfiguren, die ich vor wenigen Tagen in Benicarló gemacht habe. Mehr Bilder gibt es auch auf der Fallas-Homepage.

p-1preis_1024_x_768.jpg

Die diesjährige Siegerfigur von Benicarló (Bild: Alfredo Marti)

 2009-benicarlo-01_640_x_480.jpg

Spielerisch leicht, aber statisch anspruchsvoll (Bild: Alfredo Marti)

 

2009-benicarlo-18_640_x_480.jpg

Die Eiszeit vor der Tür (Bild: Alfredo Marti)

Weiterführende Links
Fallas in Wikipedia   
Benicarló
 
Fallas-Homepage

1 Personen mögen diesen Eintrag.