Alfredo Marti
  Seit 1998 mit Ehefrau Anita an der Costa Dorada (ESP).

(335) Kleinstadt-Fasnacht in Santa Carles

Am Samstag vor zwei Wochen waren wir hier in Sant Carles de la Ràpita am Fasnachtsumzug und am Tag darauf in Vinarós, wobei die beiden Umzüge überhaupt ganz verschieden sind.
In Sant Carles ist der Umzug natürlich viel kleiner und wird hauptsächlich von örtlichen Vereinen bestritten, wie Turnvereinen usw.

Klein, kurz aber dafür vieeel Konfetti

Die Wagen, die mitfahren, sind sehr einfach gehalten und oft bestehen die Basismodelle aus einem oder mehreren Einkaufwägelchen die von Hand geschoben werden, dafür bist Du über und über voll Konfetti, wenn der Umzug vorbei ist.
Auch hier haben die Vereine irgend ein Motto und sind alle gleich maskiert oder wenigstens gleich bekleidet. Dann gibt es einzelne ganz kleine Mottos: Ein richtiges Kunterbunt und das Ganze ist nach höchstens einer Stunde vorbei.

Habe ein paar Fotos gemacht von Sant Carles. Das Licht war aber nicht mehr gut. Mit Blitz kann man auf diese Distanz auch nicht mehr arbeiten, dafür ist er einfach viel zu schwach. Der Bericht über den Umzug in Vinaros folgt morgen.

 

schlumpfe.jpg

 Schlümpfe…

konfetti.jpg

…Konfetti…

kunterbunt.jpg

 …und buntes Treiben in Sant Carles (Bilder: Alfredo Marti)

Weiterführende Links
Sant Carles de la Ràpita
Vinarós