Hildegard-Maria Bertschy
  Seit 2000 mit Ehemann Heinz an der Costa Blanca (ESP)

(224) Begiessen und Geniessen

Es ist inzwischen 14 Uhr geworden und ich bin zu Hause. Jetzt wird bei uns im Schatten Kaffee getrunken. Dazu gibt’s etwas Süsses. Diese Pause tut uns gut, denn in der Mittagshitze will man nicht unbedingt arbeiten.

Mich lockt der Garten, denn auch dieser will gepflegt sein. Alle großen Töpfe, die im Areal herumstehen, werden gesäubert. Auch die Pflanzen und die drei Biotope, denn Unterhalt muss sein. Am Abend sollte dann noch gewässert werden, das nimmt auch etwa eine Stunde in Anspruch. Langeweile kennen wir überhaupt nicht, denn es gibt immer etwas zu tun. In der nächsten Zeit müssen die Balustraden gestrichen werden, eröffnete mir mein Herr Gemahl heute beim Kaffee.

Nun gibt es endlich Apéro: ein kühler Rosé Champagner, dazu Oliven und Datteln mit Rohschinken eingewickelt, mmm. Diese Gewohnheit wollen wir doch nicht vernachlässigen, denn wir leben nach dem Motto,

“GENIESSE DAS LEBEN BESTÄNDIG
BIST’S LÄNGER TOT ALS LEBENDIG.”

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu und wir schließen ihn ab mit einem guten Nachtessen im Restaurant für ein Vier-Gänge-Menü für gerade 14 Euros. Der Rotwein (Irache), den wir dazu trinken, kommt aus dem Navarragebiet, ist hervorragend und kostet ebenfalls um die 14 Euro.

Zuhause wird dann meistens noch eine Runde Karten gespielt und um 1 Uhr gehen wir erfüllt und müde vom Tag zu Bett.

♦