Maggi Tarling
  Seit 2003 mit Ehemann Dave auf Rhodos (GRE)

(56) Scrumpy - auf den Hund gekommen

In der Nähe der Wohnung, in der wir bis zum Juni 2006 lebten, waren immer viele Jugendliche, die sich bis spät in die Nacht trafen. Es war schon spät, und ich war bereits im Bett, als wir draussen ein Winseln und Schreien hörten. Nichts Gutes ahnend, liefen wir auf den Balkon. Was wir dann sahen, nahm uns fast den Atem. Da schlugen und traten doch zwei Jugendliche auf ein kleines weisses Bündel Hund ein. Mein Mann ist sofort nach unten gerast und hat den Welpen befreit.

Scrumpy adoptiert Herrchen und Frauchen

Wir haben ihm zu fressen gegeben, eine Kiste mit einer weichen Unterlage bereit gemacht, die Kiste aber vor dem Haupteingang gelassen und haben uns gesagt: “Falls er am Morgen noch immer hier ist, werden wir ihn behalten”. Dies war ein sehr spontaner Entscheid, denn wir wollten eigentlich keinen Hund, um unsere Unabhängigkeit etwas zu bewahren. Wir wurden am Morgen von seinem Winseln dann auch aufgeweckt. Wir gaben ihm den Namen Scrumpy (Scrumpy ist in England ein Bier mit saurem Most). Unsere Katzen - alles Findlinge - hatten ihn dann auch sofort adoptiert.

Grund für unvergessliche Spaziergänge

Der Tierarzt schätzte ihn auf 3 Monate, d.h. am 20. Februar
2008 wird er 2 Jahre alt. Die Rasse ist eine Mischung aus Jack Russel Terrier und irgend sonst einer Strassenmischung. Ich bin dann stündlich mit ihm Gassi gegangen und nach drei Wochen war er stubenrein, sodass er nachts nicht mehr auf der Terrasse übernachten musste, sondern das Bett mit den Katzen teilen konnte.

Unser Wachhund Scrumpy (Bild: Maggi Tarling)

Scrumpy ist heute ein sehr guter Wachhund. Wir müssen ja nicht verraten, dass er sehr sozial ist, und die Leute herzlich begrüsst, sobald sie in seiner Nähe sind.

Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem Hund soviel Freude haben kann. Er fordert mich auch heraus, etwas für meine Gesundheit zu tun. Die täglichen Spaziergänge oder Märsche am Strand oder durch die Olivenfelder sind für mich zu einer lieben Gewohnheit geworden, die ich nicht mehr missen möchte.

 

Unser Wachhund Scrumpy (Bild: Maggi Tarling)

Keine Kommentare

Kommentare

  1. 18.12.2007 9:19

    Ja, Scrumpy ist wirklich süß! Ich hoffe, er vermisst seinen Freund Otto nicht mehr so sehr!
    GvlG Haik