Lilo Röding
  Seit 1996 mit Ehemann Manfred an der Costa Blanca (ESP)

(45) “Nach em Räge schiint d’Sunne”

Sonnenaufgang über Quesada

(Bild anklicken für grössere Darstellung)

Jedem Regen folgt wieder Sonnenschein. Heute morgen war wieder einmal ein wunderschöner Sonnenaufgang. Als ob nichts gewesen wäre. Ich möchte Ihnen das Bild nicht vorenthalten.

Mit der Sonne kommt auch etwas Wärme zurück. Es ist jetzt um 13.40 Uhr fast 20°C+.

Wie Weihnachten?

Eben war ein Baumeister da, um unsere defekte Treppe auszumessen. Nach elf Jahren muss sie ersetzt werden. Wir haben damals diese Steinvariante gewählt, weil diese gut zu unserem Haus passte. Doch die Stufen werden aus Weissbeton gepresst und mit der Hitze im Sommer und den Regengüssen sind sie brüchig geworden. Wir werden verschiedene Offerten einholen müssen, da teilweise unverschämte Preise gefordert werden. Man nennt dies hier “Melken der Ausländer”. Der Renovationsbedarf nach elf Jahren hat nebenbei auch sein Gutes. Dieses Jahr wissen wir auf jeden Fall, was wir uns zu Weihnachten schenken sollen: Kühlschrank, Geschirrspüler, Fernseher und eben die Treppe.

Heute ist schon wieder Spanischkurs, oh je. Wir müssen die zwei Wochen Ferien nachholen. Das wird mir langsam aber sicher zu viel. Jeden Tag Theater-Rolle auswenig lernen und jetzt noch die Vorbereitungen für das Spanisch-Examen. So ist das mit dem Ruhestand…

Ich wünsche einen schönen Resttag.

Lilo Röding

3 Personen mögen diesen Eintrag.