Lilo Röding
  Seit 1996 mit Ehemann Manfred an der Costa Blanca (ESP)

(44) Integration dank Gratisunterricht

Oh je ! Heute haben wir ja wieder Schule. Nachdem diese für 2 Wochen ausgefallen ist, müssen wir heute wieder ran. Leider muss ich feststellen, dass die Bücher 14 Tage unberührt in der Mappe lagen. Das nennt man “Faulheit”. Die Aufgaben sind natürlich nicht gemacht und so will ich mich ganz schnell dahintermachen.

Stoff für die grauen Zellen

Übrigens Spanisch-Kurse werden hier für Residenten gratis angeboten. Obwohl ich eigentlich schon sehr gut mit dieser Sprache zurechtkomme, schadet es natürlich nicht, alles zu wiederholen. Etwas bleibt immer wieder hängen. Die bereits ein wenig verkalkten Zellen brauchen Stoff, um sich wieder zu regenerieren. Ja, man merkt schon, dass man älter wird. Also keine langen Worte mehr, an die Arbeit!

In einer Woche werden wir über das seit September bis heute Gelernte geprüft. Die Formulare dafür erhalten wir von Madrid. Wie hiess das so schön, damals in der Schule: ein Examen oder kurz ein Ex…, also büffeln, palabras, gramática, (Wörter und Gramatik). Bis morgen !

Lilo Röding

2 Personen mögen diesen Eintrag.

Keine Kommentare

Kommentare

  1. Hanna

    23.11.2007 16:45

    Hallo Lilo.
    Ich habe die Aufgaben gemacht. Habe mich 2 Stunden mit Grammatik gequält. Du kannst abschreiben. Aber nur
    gegen Schmerzensgeld.
    Saludos, bis mañana
    Hanna