Lilo Röding
  Seit 1996 mit Ehemann Manfred an der Costa Blanca (ESP)

(40) Sonntag: Markttag

Es ist Sonntag, das merken wir daran, dass es zum Frühstück ein Dreiminuten-Ei und frische Brötchen gibt. Irgend etwas muss man ja machen, damit man weiss, dass es Sonntag ist. Wir Pensionäre haben ja eigentlich immer Sonntag. Nein, noch etwas ist meistens am Sonntag fällig: Wir gehen zum Markt. Da kann man so ziemlich alles kaufen: frisches Gemüse, die neueste Mode in Kleidern, Taschen, Schuhe usw.

Markt vom Mittwoch bis Sonntag

Markttage gibt es hier in der Umgebung fast immer; am Mittwoch in Guardamar, am Donnerstag in Rojales, am Freitag in Torrevieja, am Samstag in Almoradi und am Sonntag im Campo de Guardamar und im Zoco bei Ciudad Quesada. Also fünf Mal die Woche frisches Gemüse. Was will man mehr ?

Im Anschluss an den Marktbesuch sind wir heute zum Meer gefahren, haben uns am Strand in einem kleinen Beizli an die Sonne gesetzt und Freunde vom Theater (unsere Maskenbilderin mit Mann) getroffen, die wir dann zu uns nach Hause eingeladen haben. Mein Mann hat seine berühmten Spaghetti Bolognese gemacht und wir haben noch bis 18.00 Uhr in unserem Gartenhaus gesessen und über Gott und die ganze Welt gesprochen. Eben ein richtiger Sonntag!

Bis bald

Ihre Lilo Röding

1 Personen mögen diesen Eintrag.